Umgang mit dem Coronavirus

• Umgang mit der häuslichen Quarantäne! Hier finden Sie nützliche Verhaltenregeln.
  • Schulweg: Sie müssen dafür Sorge tragen, dass die Kinder nicht in Gruppen auf dem Schulweg laufen (s. Kontaktbestimmungen für den öffentlichen Raum).
  • Einen Mund- und Nasenschutz muss Ihr Kind bei sich führen.
  • Wir bitten Sie als Eltern darum, das Schulgelände und vor allem das Schulgebäude nicht zu betreten, um Kontakte zu vermeiden und das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten ( Kontaktbestimmungen für den öffentlichen Raum).
  • Weitere Hygienemaßnahmen:
    • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist während des Unterrichts erforderlich.
    • Die benutzten Räume werden täglich vom Reinigungspersonal nach dem Hygieneschutzplan gereinigt.
  • Kinder, die Anzeichen einer Infektion zeigen, oder sich nicht an die bestehenden Regeln halten, werden wir unverzüglich von Ihnen abholen lassen.
  • Trainieren Sie weiterhin mit Ihren Kindern die Händehygiene sowie das Nies-und Hustenverhalten.
  • WICHTIG: Sprechen Sie mit Ihren Kindern über den Inhalt dieses Schreibens, damit sie emotional auf diese spezielle Schulsituation vorbereitet sind.

Wenn Sie Fragen oder Sorgen hinsichtlich dieser Maßnahmen haben, können Sie sich gerne an den Klassenlehrer / die Klassenlehrerin Ihres Kindes  wenden und wir bemühen uns, diese zu beantworten oder Sie schauen bei „Häufige Fragen“ auf unserer Homepage nach, ob hier schon Ihre Frage beantwortet wird. Ob alles so ablaufen kann, wie wir es planen, wird sich in der Situation vor Ort klären und ggf. noch nachgesteuert werden müssen.

Danke für Ihre Mitarbeit und mit freundlichen Grüßen

Ihr Ebertschulteam