Müllsammelaktion

Am 11.06 haben alle Klassen der Ebertschule in der Umgebung unserer Schule Müll gesammelt. Uns ist nämlich aufgefallen, dass in unserer Umwelt zu viel Müll liegt.
Zunächst haben alle Kinder Handschuhe und Müllsäcke zum Einsammeln bekommen. Alle Klassen waren für ein eigenes Gebiet zum Absuchen zuständig. Unser Gebiet war ein Teil der Auguststrasse und das Gebiet hinter der Ebertschule. Wir haben sehr viele verrückte Sachen gefunden. Auf einem Spielplatz fanden wir 2 Autoreifen und einen kaputten Regenschirm. Außerdem fanden wir sehr viele Zigarettenreste oder andere umweltschädliche Dinge, wie zum Beispiel leere Gasflaschen.
Als wir wieder an der Schule waren, haben wir unsere vollen Müllsäcke und die Autoreifen zu den anderen Müllsäcken gestellt.

Die Klasse 4d