100 Jahre Ebertschule

Hallo!

Wir suchen Menschen, die in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten in enger Verbindung zur Ebertschule standen.

Haben Sie hier als Kind Ihre ersten Buchstaben und Zahlen gelernt und sind Sie hier zur Schule gegangen?

Waren Sie Mutter oder Vater, Oma oder Opa, Onkel oder Tante eines Schülers oder einer Schülerin?

Haben Sie in der Nachbarschaft gewohnt oder im Hort oder in der Küche mitgearbeitet?

Waren Sie als Schulleitung oder Lehrkraft Teil des Kollegiums?

Dann interessieren wir uns für Ihre Erinnerungen und Erlebnisse, die Sie mit unserer Schule verbinden.

Wir möchten im Rahmen unseres bald hundertjährigen Jubiläums die vielen kleinen Alltagsgeschichten sammeln und aufschreiben, die Ihnen im Gedächtnis geblieben sind.

Wir möchten Ihre Geschichten und Erlebnisse aufschreiben, über Freundschaften oder Beziehungen, die in der Ebertschule entstanden sind, erzählen, und etwas über Ihr Leben aus dem Alltag rund um die Ebertschule erfahren. Denn alles, was Sie über unsere Schule berichten, die Geschichten, die Sie im Gedächtnis haben und die Gefühle, die Sie mit der Schule verbinden, sind Teil der Schulgeschichte und werfen ein spannendes, buntes und facettenreiches Bild auf die 100 Jahre Schulgeschichte.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen würden, entweder indem Sie uns einen Brief oder eine Mail schreiben. Auch über Fotos aus Ihrer Schulzeit würden wir uns sehr freuen. Laden Sie hier Bilder und – wenn Sie möchten – Texte über Ihre persönliche Geschichte und Ihre Erinnerungen an Ihre Schulzeit in der Ebertschule hoch.

Sehr gern vereinbaren wir auch einen persönlichen Gesprächstermin (den wir natürlich Corona-konform wahrnehmen würden),

nachdem Sie uns angerufen haben oder eine Mail geschrieben haben.

Wir freuen uns sehr auf Sie!

Ihr Ebertschulteam

Dateien hier Hochladen