Einschulung

Hier die wichtigsten Infos auf einen Blick

Die Einschulung findet am Donnerstag, 19.08.2021 statt:

8.15 – 9.00 Uhr Klasse 1a

9.00 – 09.45 Uhr Klasse 1b

09.45 – 10.30 Uhr Klasse 1c

10.30 – 11.15 Uhr Klasse 1d

(Sie werden per Post darüber informiert, in welche Klasse ihr Kind kommt.)

Die Eltern kommen mit Ihren Kindern auf den Schulhof. Dort werden Sie von dem Klassenlehrer im Empfang genommen und begleitet. Sie benötigen KEINEN Testnachweis. Dies wird nur empfohlen. Ansonsten gilt das Tragen von Masken und die Einhaltung des Mindestabstandes.

Während die Kinder später in ihre Klasse gehen, warten die Eltern bitte auf dem Spielplatz vor der Schule. Dort gibt es Sitzgelegenheiten und Sie können einen Kaffee oder Wasser zu sich nehmen. Die Kinder werden nach Schulschluss vom Klassenlehrer dorthin gebracht. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind einen wundervollen Tag mit viel Freude.

Am Freitag endet der Unterricht um 11.30 Uhr. Ihr Kind wird an diesem Tag den Stundenplan mitbringen.

Am Montag, 23.08.2021 kommt der Fotograf für die Erstklässler. Bitte geben Sie an diesem Tag Ihrem Kind die leere Schultüte mit.