Die neue Schulleitung stellt sich vor

Liebe Eltern,

mit Beginn des neuen Schuljahres habe ich die Stelle als Schulleiter der Ebertschule angetreten. Da ich vom ersten Tag an von allen MitarbeiterInnen unserer Schule sehr freundlich empfangen und aufgenommen wurde, fiel es mir nicht schwer, mich schnell einzugewöhnen und wohl zu fühlen.

Bisher konnte ich mich nur den Eltern der ersten Klassen vorstellen, deshalb nun auf diesem Weg ein paar Worte über mich:

Mein Name ist Thomas Baumeister und ich wohne mit meiner Familie in Moers. Ich bin seit fast 30 Jahren Lehrer und habe die letzten 17 Jahre an der Eichendorffschule in Moers gearbeitet. Neben meiner Tätigkeit als Lehrer habe ich dort in den letzten beiden Jahren die Arbeit der Schulleitung unterstützt.

Ich freue mich darauf, bewährte Konzepte und Projekte an der Ebertschule weiter zu begleiten und zu unterstützen sowie neue Ideen aufzugreifen und für die Weiterentwicklung unserer Schule zu nutzen. Damit das gelingen kann, ist ein Zusammenwirken mit allen an der  Schule Beteiligten sehr wichtig. Ich freue mich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Thomas Baumeister