Ritter

In der letzten Woche haben wir an unserer Schule eine Buchprojektwoche gehabt. Alle Kinder der vierten Klassen haben einen spannenden Krimi aus dem Mittelalter namens Der Meisterdieb gelesen. In diesem Buch geht es um einen gerissenen Dieb, der auf der Nürnberger Burg sein Unwesen treibt.

Wir haben uns in den anderen Fächern auch sehr viel mit dem Thema Ritter und Mittelalter beschäftigt. Im Kunstunterricht haben wir tolle Ritterschilder mit unserem eigenen Wappen gebastelt und uns Ritternamen gegeben. Dabei waren Namen wie „Leni die schnelle Kriegerin oder auch Medina die Mutige“. Es gab außerdem eine Lerntheke mit vielen verschiedenen Angeboten, an der wir sehr fleißig und selbstständig gearbeitet haben.

Auch ein Ausflug zur Burg Linn nach Krefeld stand auf unserem Programm. Es war ein aufregendes Erlebnis. Während der Führung haben wir viel über das Leben im Mittelalter gelernt. Am besten haben den meisten Kindern das Verlies und der Bergfried gefallen.

Geschrieben von Leni, Tabia, Tarik, Dejan und Marleen aus der Klasse 4c