Projektwoche Rund ums Buch

Letzte Woche tauchten die Kinder der Ebertschule in die wunderbare Welt der Literatur ein. Unter dem Motto „Rund ums Buch“ wurden verschiedene Aktivitäten und Projekte in den Klassen angeboten, um die Begeisterung für das Lesen zu fördern.

Zum Abschluss dieser ereignisreichen Woche organisierten die Klassen 3 und 4 einen Bücherflohmarkt. Die Kinder hatten so die Möglichkeit, ihre eigenen Bücher zu verkaufen und neue einzukaufen. Die Mensa verwandelte sich in einen lebendigen Marktplatz, auf dem die Kinder stolz ihre Lieblingsbücher präsentierten und verkauften.

Von Abenteuergeschichten über Fantasyromane bis hin zu Sachbüchern – das Angebot war vielfältig und spiegelte die unterschiedlichen Interessen der jungen Leserinnen und Leser wider. Durch den Bücherflohmarkt wurde nicht nur das Lesen gefördert, sondern auch das Verständnis für Nachhaltigkeit und den Wert des Teilens gestärkt.

Wir alle waren von der Begeisterung der Kinder für das Lesen beeindruckt. Es war ein gelungener Abschluss einer spannenden Woche, die allen beteiligenden Personen sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.