Kinder- und Jugendmusikfestival

Die Klassen 3b und 3c sagen DANKE für eine tolle Woche im Horrorwald!

Vom 27. Februar bis zum 03. März stand ganz viel Musik auf den Stundenplänen der Klasse 3b und 3c. Nachdem die Kinder bereits einige Wochen fleißig für die Aufführung des Musicals „Letzter Halt, Horrorwald“ geübt hatten, war es am 27. Februar endlich soweit: vier Profimusiker zogen samt ihrer Instrumente in den Bosnischraum ein, wo nun für eine Woche lang täglich gesungen, gerappt und musiziert wurde. Am Freitag ging es dann mit dem Bus zur Generalprobe in die Europaschule, wo die Kinder erstmals Bühnenluft schnuppern konnten und die erste Aufregung vor dem großen Auftritt verspürten.

Und dann war es endlich soweit: Am Sonntag Morgen zeigten die Kinder zu welchen Leistungen sie auf der Bühne fähig sind und präsentierten einem begeisterten Publikum das gut einstündige Konzert, welches auf allen Ebenen perfekt verlief. Unter großem Beifall und „Zugabe“-Rufen beendeten die Kinder stolz eine ganz besondere Woche.

Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei Frau von der Leyen für die Organisation des Kinder- und Jugendmusikfests sowie bei Jörg, Kai, Peter, Friedemann und Eike für ihre tolle instrumentale Begleitung.