Karnevalszug

Am Veilchendienstag fand der erste Karnevalszug unserer Schule durch die Altsiedlung statt. Die Kinder und Erwachsenen der Ebertschule zogen um Punkt 10.00 Uhr mit lauter Musikunterstützung und prächtiger Laune los. Von Beginn an wurde der Zugweg durch die Altsiedlung von sehr vielen Eltern, Familienmitgliedern, Freunden und Nachbarn gesäumt. Selbst der Kamp-Lintforter Karnevalsprinz mit seinem Gefolge gab sich die Ehre, unseren Zug zu besuchen und die Kinder hochleben zu lassen. Mit viel Helau und mit vielen gefangenen Süßigkeiten im Schlepptau kam der Karnevalszug um ca. 10.30 Uhr an unserem Zielort der KITA Bunte Welt an. Wir wurden dort von den Kindergartenkindern und den Erzieherinnen mit lauten Helau-Rufen und dem Werfen von Süßigkeiten freudig erwartet. Nach der netten Begrüßung durch Frau Theisen tanzten alle Kinder gemeinsam verschiedene Tänze, die sowohl von der KITA als auch von der Schule vorher eingeübt wurden. Nach dieser wunderschönen gemeinsamen Aktion zogen die Schulkinder glücklich und zufrieden zurück zur Schule, wo der tolle närrische Tag dann auch endete. Wir möchten uns bei den Eltern und Großeltern unserer Schulkinder, sowie bei den Nachbarn der Altsiedlung für das zahlreiche Erscheinen an der Zugstrecke und das Schmücken des Zugwegs ganz herzlich bedanken. Sie haben durch Ihr zahlreiches Erscheinen und Ihren stimmungsvollen Einsatz unseren Karnevalszug für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!