Weihnachtsgruß

Liebe Eltern,

2021 war für uns alle erneut ein sehr herausforderndes Jahr. Die Schule und die Form des Unterrichts wurden lange Zeit vom Coronavirus bestimmt.  Zu Beginn des Jahres und im Frühjahr gab es wieder viele Wochen mit Distanz- und Wechselunterricht. Im Sommer kam dann die Entspannung, als die Inzidenzen endlich sanken und wir nach den Sommerferien wieder „normal“ starten konnten. Seit dem Herbst wird die Lage wieder schwieriger, aber wir haben die Schulen für die Kinder nicht wieder schließen und in den Distanzunterricht oder Wechselunterricht gehen müssen. Es waren sogar wieder Klassenfahrten möglich, die für die Kinder und LehrerInnen unvergessliche Erlebnisse bereithielten. Darüber waren und sind wir alle sehr froh und glücklich. Wir möchten uns bei Ihnen, liebe Eltern, herzlich für die Unterstützung und Mitarbeit in diesem Jahr bedanken. Sie alle mussten sich wieder großen Herausforderungen stellen und brauchten in dieser besonderen Zeit viel Kraft und Nerven. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, dass sie die kommenden Wochen nutzen können, um ein wenig zur Ruhe zu kommen und Kraft für das neue Jahr zu schöpfen.

Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Jahr 2022 wünscht

das Team der Ebertschule

P.S. Der Unterricht im neuen Jahr beginnt für alle Klassen am 10.01.2021 um 8.00 Uhr.