Verabschiedung Herr Tersteegen

Am 30.11.2022 hat die gesamte Schule unseren Polizeihauptkommissar Herrn Tersteegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mehr als 10 Jahre hat er sich, weit mehr als seine Aufgabe eigentlich vorsieht, für die Sicherheit unserer Kinder im Straßenverkehr eingesetzt. Er war an allen „Verkehrskonzepten“ in den letzten Jahren aktiv beteiligt und gab immer wieder wichtige Impulse. Mehrmals wöchentlich regelte er vor der Schule den Verkehrsfluss und war ein immer freundlicher und sehr zugewandter Ansprechpartner für alle Kinder, Lehrpersonen und Eltern der Schule. Die Verkehrssicherheit unserer Schülerinnen und Schüler war ihm immer ein ganz besonderes Anliegen. Es bereitete ihm ganz besonderen Spaß, direkt mit den Kindern im Unterricht zu arbeiten. Zudem führte er auch über viele Jahre Elterninformationen für die Eltern der Schulanfänger durch und nahm an verschiedensten Elternabenden zum Thema „Verkehrssicherheit an der Ebertschule“ teil. Wir sind alle sehr froh, dass wir Herrn Tersteegen nicht ganz verlieren werden. Für die Kinder der 3. und 4. Klassen wird er zukünftig im Sachunterricht als Fachmann zum Thema „Wald“ zur Verfügung stehen. Er wird den Kindern mit Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer das komplexe Ökosystem Wald und dessen Bedeutung für uns und unsere Umwelt erklären und näherbringen. Deshalb sagen wir auch nicht „Tschüss oder „Auf Wiedersehen sondern „Bis bald!“, Herr Tersteegen!