Ausstellung zum Tag der Muttersprache
Die Ausstellung zum internationalen Tag der Muttersprache lädt dazu ein, die Vielfalt und den Reichtum der Sprachen zu feiern. Sie präsentiert die beeindruckenden Arbeiten von Schülerinnen und Schülern, die im herkunftssprachlichen Unterricht (HSU) im Kreis Wesel ihre Sprachkenntnisse vertiefen und kulturelle Bindungen stärken.
Insgesamt nehmen rund 1700 Schülerinnen und Schüler an herkunftssprachlichem Unterricht in 10 verschiedenen Sprachen teil. Gemeinsam mit ihren engagierten Lehrkräften haben sie eine inspirierende Ausstellung gestaltet, die Einblicke in ihre Lernerfahrungen und die Bedeutung von Mehrsprachigkeit gewährt.
Die Ausstellung, die vom 5. Februar bis zum 2. März in der Mediathek zu sehen ist, zeigt eindrucksvolle Werke und kreative Projekte. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, die Vielfalt der Sprachen zu entdecken und mehr über die kulturelle Vielfalt unserer Region zu erfahren.
Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 20. Februar 2024 um 16:00 Uhr, wenn der Integrationsrat der Stadt Kamp-Lintfort die Ausstellung besucht. An diesem Tag stehen Lehrkräfte bereit, um Fragen zu beantworten und Hintergrundinformationen zu den Ausstellungsstücken zu geben.