Schulkinowochen

Am Freitag, dem 2. Februar 2024, erlebten wir im Rahmen der Schulkinowoche ein faszinierendes Abenteuer im Kino. Die Vorfreude auf den Film „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ ließ unsere Herzen höherschlagen. Gespannt tauchten wir in die fantastische Welt des jungen Entdeckers Tobi ein, begleiteten ihn auf seiner atemberaubenden Expedition und ließen uns von den wundervollen Landschaften verzaubern, die uns auf der Leinwand entgegenstrahlten.

Während wir gebannt der Geschichte folgten, eröffnete sich uns eine Welt voller Wunder und Geheimnisse. Wir lernten nicht nur über ferne Orte und faszinierende Phänomene, sondern auch über die Bedeutung von Freundschaft, Zusammenhalt und dem Schutz unserer kostbaren Umwelt. Besonders beeindruckend war das Ende des Films, als der größte Schatz der Erde enthüllt wurde – die Luft, die wir atmen. Diese wichtige Botschaft berührte uns zutiefst und regte zum Nachdenken über unseren Umgang mit der Natur an.

Als Zeichen der gemeinsamen Freude erhielt jedes Kind eine Tüte köstliches Popcorn, das uns den Filmgenuss versüßte und unsere gemeinsamen Erlebnisse noch unvergesslicher machte. Mit strahlenden Augen und einem Lächeln im Gesicht verließen wir das Kino und trugen die Erinnerung an diesen besonderen Tag in unseren Herzen. Es war nicht nur ein unterhaltsamer Ausflug, sondern auch eine wertvolle Erfahrung, die uns bereichert und inspiriert hat.