Liebe Eltern,

bald ist es so weit!!!!!

Unsere Schule führt in der Zeit vom  Montag,  19.06.  bis zum  Samstag,  24.06.2017   ein Zirkusprojekt in Zusammenarbeit mit dem Kölner Spielecircus durch.

Da dieses Projekt nicht ohne weitere personelle Unterstützung durchgeführt werden kann, suchen wir nun Eltern die Spaß daran haben, sich an diesen Zirkustagen aktiv zu beteiligen.

Zirkuspädagogische Grundlagen für eine erfolgreiche Mitarbeit werden in der Fortbildung für Lehrer und Eltern vermittelt. Vorerfahrungen sind nicht nötig! Spaß am Thema Zirkus und an der Arbeit mit den Kindern reichen zur Mitarbeit vollkommen. Sie sollten bereit sein, selbstständig als Team mit einem anderen Elternteil oder mit einem Lehrer ein Angebot zu leiten. Eine entsprechende Einteilung erfolgt am Fortbildungstag gemeinsam.

Auf Wunsch kann eine Teilnahmebestätigung ausgestellt werden.

Bevorzugt werden Eltern gesucht, die sich an allen Tagen beteiligen können. Wer das nicht einrichten kann, aber sehr gerne mitmachen möchte, soll sich bitte trotzdem melden und wird nach Absprache entsprechend  mit einbezogen.

Zeitrahmen:

Datum Uhrzeit Was passiert?
Montag,   19.06.2017 13.00 – 18.00 Uhr Fortbildung
Dienstag, 20.06. – Freitag  23.06.2017 09.00 – 14.00 Uhr Projekttage mit Nachbesprechung
Samstag,  24.06.2017 voraussichtlich 09.00 – 17.00 Uhr Aufführungstag

Eine ausführliche Projektbeschreibung sowie „häufig gestellte Fragen und unsere Antworten (FAQ)“ können Sie sich hier herunterladen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen und hoffen mit ihrer Hilfe eine tolle Zirkuswoche realisieren zu können.

Ursula Harnisch
 (Schulleiterin)