Ausflug zum Umweltzentrum

Wir waren im Umweltzentrum in Krefeld. Wir sind in den Wald gegangen und einen Berg hoch gelaufen. Dann haben wir Sport gemacht und sind danach wieder runter gegangen. Danach haben wir in Tipis gefrühstückt und eine Schlange gesehen. Wir hatten Angst vor der Schlage! In einem Teich haben wir Molche entdeckt und sie beobachtet.
Von Cem

Ich fand es schön, dass wir Experimente gemacht haben. Wir sollten mit einem Kompass und einer Beschreibung einen Baum suchen und herausfinden wie dieser heißt. Am meisten Spaß hat es mir gemacht den Berg runter und hoch zu laufen.
Von Sandro

Es war toll, dass wir alle den Berg hoch gerannt sind. Danach haben wir im Tipi gefrühstückt und eine Schlange gesehen.
Von Emely

Wir waren im Umweltzentrum in Krefeld und haben eine Safari gemacht. Wir mussten einen Baum finden und mit einem Stock und einem Maßband die Höhe des Baumes messen. Außerdem mussten wir einen Rindenabdruck und ein Blattabdruck von dem Baum machen. In einem Teich haben wir noch Schnecken und Molche entdeckt.
Von Nico

Unsere Klasse 3c hat einen Ausflug zum Umweltzentrum gemacht. Dort haben wir etwas über den Wald gelernt. Zum Beispiel, dass der Hülser Berg die höchste natürliche Erhebung am Niederrhein ist. Ich habe mit Arda, Cem, Ajla und Esra im Tipi gefrühstückt.
Von Chayenne

Am meisten Spaß hat es mir gemacht den Berg hoch zu laufen. Bei den Tipis haben wir eine Schlange gesehen, die aber nicht giftig war. Leider konnten wir kein Foto mehr machen, weil sie wieder verschwunden ist.
Von Ali

Ich mag einen Ausflug in den Wald. Am besten hat mir das „Vögel hören“ gefallen. Die Schlange zu sehen fand ich gefährlich. Sie war aber schnell wieder weg. Wir haben ein schönes Blatt gefunden.
Von Dustin

Es hat Spaß gemacht Experimente zu machen und über Tiere zu reden.
Von Esra

Am Donnerstag haben wir einen Ausflug nach Krefeld gemacht. Am besten hat mir gefallen den Berg runter zu rennen und mich von einem Berg abzuseilen.
Von Justin

Beate Schuhmacher hat uns durch den Wald geführt und wir haben Experimente gemacht. Wir haben Bäume ausgemessen und selbst einen Kompass gebaut.
Von Leon

Wir waren beim Umweltzentrum und haben eine Waldsafari gemacht. Wir haben uns mit einem Seil von Berg abgeseilt. Nach dem Frühstück haben wir eine Schlange gesehen.
Von Taha

Die ganze Klasse 3c ist in das Umweltzentrum nach Krefeld gefahren. Dort haben wir eine Waldsafari gemacht. Wir waren auf dem Hülser Berg und sind einen steilen Hügel heruntergelaufen. Danach haben wir einen Auftrag bekommen und mussten einen Baum suchen. Unser Baum war eine Birke.
Von Laura

Wir sind mit der Klasse nach Krefeld gefahren und waren im Umweltzentrum. Wir haben eine Waldsafari gemacht. Dann sind wir auf den Hülser Berg gelaufen. In den Tipis haben wir Schnecken und Spinnen gesehen.
Von Musa