Das Sommersportfest 2024

Zuerst sind wir alle ganz normal zur Schule gekommen. Unsere Klasse hatte erst später ihre feste Zeit für den Stationslauf, also waren wir vorher in der Klasse und haben verschiedene Dinge gemacht. Kurz vor unserem Wettkampf haben wir uns aufgewärmt. Zum Beispiel haben wir Kniebeugen gemacht und noch andere Übungen. Unsere erste Station war der Ausdauerlauf. Wir sollten sieben Minuten laufen und dabei Haargummis einsammeln, denn jedes Haargummi zählte einen Punkt. Wer also die meisten Haargummis gesammelt hat, ist am weitesten gelaufen. Der Ausdauerlauf fand hinten auf unserem Schulhof um den Soccerplatz herum statt. Danach sind wir zum Sprint gegangen. Frau Ilter hat uns einen Partner ausgesucht, gegen den wir antreten sollten. Es war ein Hindernissprint, bei dem wir über Hindernisse springen und Slalom laufen mussten. Dabei haben Lehrer die Zeit gestoppt. Als alle dran waren, sind wir zum Wurf gegangen. Wir mussten aber noch kurz warten, weil eine Klasse vor uns dran war. Jedes Kind hatte vier Versuche zum Werfen und die besten drei Würfe wurden gezählt. Die Lehrer haben Zonen mit Zahlen aufgemalt, damit man wusste, wie viele Meter man geworfen hat. Zum Abschluss sind wir noch einmal in die Klasse gegangen und später nach Hause.

Die Klasse 4d