Sieger beim zweisprachigen Lesewettbewerb

Die Schülerinnen der Ebertschule Firdevs Sagban (4d) und Merve Cakmak (3b) vertraten unsere Schule bei dem zweisprachigen Lesewettbewerb unter der Leitung von Frau Ilter. Dieser fand am 18. März 2017 in Essen statt. Unter den 35 Schulen und insgesamt 70 Schülern erreichte Firdevs Sagban den zweiten und Merve Cakmak den ersten Platz. Zu diesem Anlass wurde unsere Schule zur Verleihung der Preise in Essen eingeladen, während das internationale Kinderfest gefeiert wurde und viele Schüler verschiedener Herkunft vielfältige Auftritte hingelegt haben. Die Preise der beiden Schülerinnen wurden von Herrn Oberbürgermeister (Essen) Thomas Kufen und Vizekonsul Sibel Sahin verliehen. Bei der Preisverleihung war unter Anderem auch der Justizminister (NRW) Tomas Kutchaty sowie viele Abgeordnete politscher Parteien anwesend.