Der neue Ruheraum ist eröffnet

Endlich! Der neue Ruhe- und Wahrnehmungsraum ist fertig! Nun können sich die Schüler in der Sinneshöhle oder auf der großen und weichen Matte entspannen, den Lichteffekten der Sprudelsäule und der Diskokugel folgen. Auch wird die Wandprojektion der Lavalampe die Kinder in ihren Bann ziehen. In dieser überwiegend ruhigen, aber auch anregungsreichen Umgebung können in Kleingruppen vielfältige Entspannungsübungen durchgeführt werden.

An der Sinnes- und Motorikwand können grundlegende Erfahrungen zu Klängen und Magnetismus gemacht sowie das Weben als auch das Öffnen und Schließen von Verschlüssen eingeübt werden.

Das Angebot richtet sich grundlegend an alle Kinder der Ebertschule, die basaler Förderung in der Wahrnehmung sowie der Selbstregulation und der Feinmotorik bedürfen.