Die Klasse 4c auf Gespensterjagd

Die Klasse 4c hat das Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke gelesen. In dieser Zeit konnte man in ihrer Klasse überall Gespenster finden, aber auch Tipps und Tricks, wie man sich gegen die Gespenster wehren kann.
Damit ihr herausfinden könnt, ob dieses Buch auch etwas für euch ist, haben die Kinder Buchempfehlungen geschrieben, die euch einen kleinen Einblick in das Buch verschaffen sollen. Viel Spaß beim Lesen!

Ich würde dieses Buch empfehlen, wenn Kinder sich gerne gruseln. In diesem Buch geht es m Tom, der sehr ängstlich ist und im Keller auf in Gespenst traf. Durch die Hilfe von Frau Kümmelsaft, die eine professionelle Gespensterjägerin ist, kann er allen Mut zusammen nehmen, um das Gespenst zu besiegen. Es entsteht eine Freundschaft zwischen dem Gespenst Hugo und Tom. Zusammen mit Frau Kümmelsaft wollen sie das Zuhause von Hugo, das von einem UEG eingenommen wurde, zurück erobern.

Und wenn du mehr erfahren willst, besorge dir, wenn du willst, das Buch.

Viel Spaß beim Lesen!

Von Tobias


Gespensterjäger auf eisiger Spur

Tom ist ein 9-jähriger tollpatschiger Junge mit einer blühenden Fantasie. Im Keller sieht Tom ein Gespenst. Er hat große Angst und außer seiner Oma glaubt ihm keiner. Die Oma kennt jemanden, der ihm helfen kann. Frau Kümmelsaft, die Gespensterjägerin. Als sie das Gespenst näher kennenlernen, werden sie ein Gespensterjäger-Team. Ihr erster Auftrag folgte schon und eine spannende Gespensterjäger-Geschichte begann…

Von Baran


Ich empfehle Gespensterjäger auf eisiger Spur für Drittklässler, weil die an Gespenster glauben müssten. Ich finde dieses Buch sehr spannen, darum möchte ich, dass auch andere Kinder es lesen! Da kommen 3 Gespensterarten vor, einen von den drei Namen kann ich euch verraten, dies ist der gruseligste von allen. Er heißt: „UEG“. Es ist eine Abkürzung für Unheimlich-Ekliges-Gespenst. Mehr kann ich euch leider nicht verraten…

Von Ela


Das Buch ist super spannend, gespenstisch und vieles mehr. Die Personen, die da mitspielen, heißen: Tom, Lola, Frau Kümmelsaft, Herr Lieblich, Hugo (MUG), UEG und noch ein paar. Tom ist ein Junge, der einen doofen Tag hatte. Habt ihr solche Stolper-Tage? Also ich nicht. Das Buch wird euch überzeugen. Lest es auf jeden Fall!

Von Albion